Beagles of the Beech Hedge
- geschützter Zwinger -
Mitglied des BCD e.V., VDH und FCI

Im Schulhort der Sonnenblumenschule

Regelmäßig, wenigstens einmal im Monat besuchen Joker, Kea und Dolly zusammen mit ihren Kumpels Arthus und Anneli die Kinder des Schulhortes der Sonnenblumenschule in Ottendorf-Okrilla OT Medingen. Mit einem föhlichem "Hallo!" werden wir von den Kindern begrüßt und einen Augenblick später laufen die Kinder mit den Hunden über die Wiese am Schulhof.
Kinder, welche schon Hundeerfahrungen von zu Hause mitbringen, üben mit unseren Hunden kleine Elemente aus der Unterordnung oder kleine "Kunststückchen" und zeigen den anderen Kindern, wie man das den Hunden lernt. Voller Stolz berichten dann die Kinder ihren Eltern, was sie am Nachmittag vollbracht haben und führen es den Eltern, welche ihre Sprösslinge abholen, gleich mal vor. Die Hortkinder haben einen Riesenspass mit unseren Hunden.
           
           
   
           
   
           
   
           
   
           
   
           
   
           

© by ilgoe